Pen & Paper RPG im Warcraft Universum

Blizzard hat soeben ihr erstes Pen Paper-Rollenspiel angekündigt! Die “Swords Sorcery Studios” haben die Rechte auf ein Pen Paper-Spiel im Warcraft Universum erworben, welches das Dungeons Dragons-Regelwerk verwenden wird. Das Spiel wird bereits voll kompatibel mit dem DD Spielerhandbuch, dem Dungeon Masters Guide und dem Monster-Handbuch sein, welche Wizards of the Coast im Juli dieses Jahres herausbringen wird.

Im Warcraft-Rollenspiel werdet ihr entweder in die Rolle der Menschen, Zwerge, Nachtelfen, Orks oder auch der Tauren schlüpfen. Zusammen müsst ihr euch gegen die Untoten und die Brennede Legion behaupten, welche beide versuchen Azeroth in ewige Dunkelheit zu stürzen.

Koordiniert wird die Arbeit am Spiel von E. Deirdre Brooks und Blizzards Creative Director Chris Metzen, die zusammen jeden Aspekt des Spieles prüfen um ein unverwechselbares Warcraft-Feeling aufkommen zu lassen! “Wir versuchen unseren Fans eine neue Perspektive im Bereich und in der Tiefe der Warcraft-Welt zu eröffnen, während wir gleichzeitig vorhaben den eingefleischten Pen Paper Fans ein neues Universum zu präsentieren”, so Metzen. Das Spiel soll bereits diesen Sommer in den Läden stehen!

In Bezug auf World of Warcraft verdichten sich nun unsere Spekulationen, dass eine weitere Rasse wohl die Nachtelfen sein werden, da sie auch im Pen Paper Einzug gefunden haben!

zur kompletten News
zu Blizzard.com