Gildengründung und Gildenführung

Erst vor kurzem hat das WorldofWarcraft.de Team prominente Verstärkung erhalten. So freuen wir uns sehr, den Leiter des bekannten Gilde der Hadeskrieger bei uns willkommen heißen zu dürfen. Skoarto ist Experte in Sachen Gilden und wird uns in Zukunft mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn es um Fragen des Gildensupports in WoW gehen wird.

Passend dazu hat er nun den ersten Teil eines Artikels veröffentlicht, der sich mit der Thematik der Gildengründung beschäftigt und euch Tipps und Ratschläge gibt, wie man eine Gilde am besten führen sollte. Jeder interessierte Gildenleader in spe sollte sich das unbedingt einmal durchlesen, denn es ist alles andere als einfach eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten dauerhaft zu führen bzw. zu motivieren und zusammenzuhalten. Auf was sollte man also besonders achten? Eine Pflichtlektüre für alle Gildenfans, Teil 2 folgt übrigens in ein paar Tagen.

Übrigens, für nachher dürfen wir euch noch ein besonderes Feature ankündigen, welches in dieser Form sicherlich einmalig sein dürfte. Stay tuned.

Tipps zur Gildengründung/-führung in World of Warcraft – Teil 1
Gildensektion </font> </p>