Endlich verfügbar: Fastpath!

Fast jeder kennt den Begriff oder hat zumindest schon einmal davon gehört: Die Rede ist von Fastpath. Damit ist das Abschalten des sog. Interleaving bei DSL Anschlüssen gemeint. Interleaving ist ein Verfahren, welches Fehler bei der Übertragung von Datenpaketen korrigiert, aber zu schlechteren Pings führt, als gäbe es diese Korrektur nicht. Besonders bei Onlinespielen ist ein guter Ping aber wichtig und so wurde gerade von TDSL Besitzern schon seit langem gefordert Fastpath nutzen zu können.

Nun ist das also möglich. Das ganze kostet einmalig 24,99€ und dannn monatlich 0,99€ Aufpreis zum normalen DSL Anschluss. Bestellen kann man das ganze direkt bei der Deutschen Telekom.

Ein kleiner Hinweis in eigener Sache: Wir sind nicht der Meinung, dass man Fastpath braucht, wenn man im Battle.net spielt. Es ist keine spürbare Verbesserung zu erwarten und auch ziemlich unerheblich ob man nun einen 80er oder 120er Ping auf den Realm hat. Anders verhält sich das allerdings, wenn man oft und gerne online Ego-Shooter zockt. Diejenigen sollten sich Fastpatch unbedingt holen, denn hier macht ein besserer Ping natürlich eine Menge aus.

Fastpath bestellen