GF die Dritte

GF hat wohl in den letzten Tagen wieder verstärkten Spass am Posten. Nachdem er bereits am Donnerstag und Samstag einige kleinere Infos preisgegeben hat, findet sich heute erneut so manches Posts des Forengurus in den Battle.net-Foren.

Wir haben die Neuigkeiten für euch auf deutsch zusammen gefasst:

  • Nachdem in Blizzard’s WoW-Forum häufig die Frage nach den Nagas, Ogern, Blutelfen und weiteren Völkern als spielbare Rasse aufgekommen war, stellt GF klar, dass man eine neue Rasse nicht mal eben so aus dem Hut zaubern könne, inbesondere da die Beta noch dieses Jahr starten soll. Er freut sich aber über die Begeisterung, die speziell den Blutelfen entgegen gebracht wird, und betont erneut, dass sich WoW ständig weiter entwickeln wird und man nie wissen könne, was im Laufe der Zeit noch kommt. Ein recht deutlicher Wink z.B. in Richtung Expansion, auch wenn es zum gegenwärtigen Zeitpunkt sicherlich noch zu früh ist, um darüber ernsthaft nachzudenken.
  • Auch wenn Blizzard es geradezu gebetsmühlenartig wiederholt, dass WoW sehr einsteigerfreundlich werden wird, so bestätigt GF es doch noch einmal, da die Frage erneut aufgekommen war. Er meint sogar, WoW sei ZU einsteigerfreundlich, auch wenn er sich gerade noch so korrigiert hat. ;)
  • Ein User wollte wissen, was mit dem Pet passiert, wenn ein Char sein Mount “herbeiruft”. GF weiss dies leider selber auch nicht, da er nach eigener Aussage schon lange kein Mount mehr besessen hat, zumindest nicht mit einem Charakter, der Pets beschwören oder zähmen kann.
  • Es wird keine auf dem Boden herum liegenden Items geben. Man wird eine Kiste öffnen und die Gegenstände per Doppelklick aufnehmen können. Ob sich diese Aussage auf das Looten, den Handel oder einfach auf das Herumwerfen von Items bezieht, erschliesst sich aus dem Post leider nicht.
  • Nach GF’s Informationsstand wird es in WoW keine Tomes geben. Dies sind Bücher aus Warcraft 3, die dort von den Helden aufgenommen werden können, und nach dem Lesen Boni auf bestimmte Attribute geben.
  • Eventuell wird es möglich sein, auf Duelle Wetten abzuschließen. Denkbar wäre es, seinen Einsatz bei NPC-Buchhaltern zu platzieren, sofern man sich seiner Sache sicher ist. Diese Feature wurde zumindest bereits vorgeschlagen, auch wenn noch nicht klar ist, ob es tatsächlich im Spiel enthalten sein wird.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (23) »