Details zu den Quest-Screenshots

Heute Nacht, zu unchristlicher Stunde für den europäischen Raum, wurden von Blizzard Infos zu den Quests in WoW veröffentlicht (siehe eine News weiter unten). Ebenso sind acht neue Screenshots erschienen, die ihr in unserer Screenshot-Galerie bewundern könnt. Auf den Bildbeschreibungen selbst könnt ihr den Weg dieses coolen Untoten-Quests verfolgen. Jedoch haben wir uns diese Screenshots noch etwas genauer angesehen und einige interessante Dinge feststellen können, die wir euch nicht vorenthalten wollen:

  • Während dieser mehrteiligen Quest (die man unabhängig voneinander machen kann) steigt der Charakter um 9 Levels (1-10)! Siehe hier (noch Lvl 1) und hier (bereits Lvl 10). Es ist natürlich auch möglich, dass Blizzard hier ein wenig “nachgeholfen” (gecheatet) hat um das Quest besser vorzeigen zu können.

  • Alle Kämpfe werden dokumentiert und können nachgelesen werden. Was genau im Kampf passiert (zB wieviel Schaden ihr einsteckt) kann man im der rechten unteren Bildschirmecke sehen (s. hier).
  • Passive eingeschaltete Abilities (zB Defend) werden wie Buffs oben rechts angezeigt und unterscheiden sich nur durch die etwas dunklere Schattierung von positiven Buffs. Negative Buffs (Debuffs) haben ihren Platz ca. einen Zentimeter unterhalb.
  • Interessant ist der rote Balken unterhalb der HP-Leiste (links oben), den man bei bei den Untoten feststellen wird (zB ist er hier komplett voll zu sehen, oder hier leer). Wie Geoff Fraizer in diesem Thread bekannt machte sollen wir diesen zu “der Liste der uns unbekannten Balken” (er spielt hier auch auf den gelben – möglicherweise Ausdauerbalken – an) hinzufügen. Eine normale Lebens- oder Mana-Anzeige ist es jedoch definitiv nicht, wie er schreibt. Es gibt bereits einige Spekulationen: Möglicherweise handelt es sich um eine Leiste die angibt, wie lange die Untoten sich noch dem Sonnenlicht aussetzen können, oder aber es ist eine spezielle Mana-Art, die nur für Untote geeignet ist. Vielleicht ist es auch eine Art Hitpoints-Verlust. Es leben die Spekulationen :)
  • Abschließend sieht man auf diesem Shot noch, was für Infos (gelbe Schrift) man beim Level-Up erhält.

Eine weitere kurze Info bezüglich Namensgebung erreichte ebenfalls heute Nacht das offizielle Battle.net-Forum: