A Happy New Year

Ein Jahr geht zu Ende. Ein weiteres Jahr ohne World of Warcraft Beta geschweige denn einem World of Warcraft Release(datum). Aber böse ist darüber im Grunde keiner, denn seit über zehn Jahren sind wir von Blizzard Entertainment nichts anderes gewohnt. Ob Diablo, Warcraft oder Starcraft, immer wurde verschoben und immer hieß es lapidar: It?s done when it?s done. Und bei aller Ungeduld: das ist sicher der richtige Weg.

Ja, wann erscheint World of Warcraft denn nun? Wann startet eine closed Beta, open Beta, Beta für alle? Die Antwort ist auch von unserer Seite aus sehr einfach: Wir wissen es nicht. Klar ist aber, dass unser aller Spiel 2004 erscheinen wird. Einige Pessimisten werden das nicht glauben, aber denen sei gesagt: Es ist ganz einfach so. Viel interessanter ist die Frage, wie WoW erscheinen wird. Zuerst nur in Englisch? Oder gleichzeitig auch auf Deutsch? Wo stehen deutsche Server? Wie wird der Support geregelt, ingame Events, Gamemaster usw usw. Viele unbeantwortete Fragen, allerdings können wir euch hier mitteilen, dass ihr in den ersten zwei Monaten des kommenden Jahres mal genauer hinschauen solltet, wenn es um Europa Infos geht.

Für unsere Seite hier war 2003 ein überaus erfolgreiches Jahr. Wir haben viele Besucher dazugewinnen können und mit steigendem Informationsgehalt wird auch die Affinität zu einer Fanseite wie dieser immer höher. Das freut uns sehr und wir sind uns ganz sicher, dass wir alle zusammen im kommenden Jahr noch viel erleben werden, sei es nun hier auf der Website oder direkt im Spiel. Wir haben uns eine Menge vorgenommen, allzuviel wollen wir aber wie immer noch nicht verraten. Fest steht ein Facelifting am Design der Seite (kein Redesign!), fest stehen auch gewaltige Service Tools um euch den Einstieg in die World of Warcraft so angenehm wie möglich zu machen. Aber da lasst euch am besten überraschen, it?s done when it?s done.

Ich möchte mich im Namen des gesamten Teams dieser Seite hier bei allen Usern für ihre Treue bedanken. Zurecht gilt unser Forum als eines der besten und “rpg-lastigsten”, die es überhaupt zu finden gibt. Nicht zuletzt auch ein Verdienst unserer Moderatoren, aber in erster Linie der User, die immer wieder für eine tolle Atmosphäre in den Foren sorgen.

Ich wünsche euch allen da draußen einen guten Rutsch ins neue Jahr, möge euch Erfolg beschieden sein, vor allem aber Gesundheit. Freuen wir uns gemeinsam auf neue Aufgaben und natürlich ein fantastisches Computerspiel namens World of Warcraft.

Euer Gunslinger
im Namen des gesamten Teams

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (44) »