WoW Alpha Version im Netz?

Natürlich haben es viele von euch bereits gehört und besonders nachdem unsere Freunde von WorldofWar.net nun doch die News gebracht haben, weiß es nahezu jeder: Es ist eine Alpha Version von World of Warcraft im Internet aufgetaucht. Man stellt wieder einmal fest, dass es keine 100%ige Garantie dafür gibt, dass Software, Filme oder dergleichen solange unter Verschluss bleiben, bis sie reif für eine Veröffentlichung sind.

Einige werden sich bestimmt noch an das Durcheinander während der Warcraft III Beta erinnern. Auch hier tauchten plötzlich nicht authorisierte Server auf und ein jeder konnte das Spiel spielen, obwohl er gar nicht zu den ausgesuchten Betatestern gehörte. Wenn das bei World of Warcraft nun auch passiert kann sich Blizzard einen Beta Test gleich komplett sparen, denn dann haben sie mehr Alpha Tester, also ihnen lieb sein wird.

Derzeit wird versucht, mit Hilfe dieser geleakten Alphaversion einen Server zu entwickeln, denn der Client alleine nützt einem natürlich noch nichts. Wir haben mit verschiedenen Quellen gesprochen in den letzten Tagen und wir wissen, dass es diese Alpha Version tatsächlich gibt und Blizzard ebenfalls davon weiß. Offiziell haben sie allerdings noch nichts verlautbaren lassen und noch keine Stellung genommen. Auf die leichte Schulter werden sie das mit Sicherheit nicht nehmen und vielleicht sollten sie noch härter gegen Hacker oder Softwarediebe vorgehen als bisher. Es ist ja nicht so, dass man nicht weiß, wo die Alpha Files angeboten werden, selbst wir wissen es. Es ist eine Schande für ein Spiel wie WoW, dass so etwas passiert ist und dass man diesen Vorfall mehr als ernst nimmt, das können wir euch versichern.

Wir appellieren an jeden von euch, die Finger von solchen Versionen zu lassen. Sie sind nicht fertig, es sind Entwicklerversionen und man nimmt sich doch jede Vorfreude wenn man durch halbfertige Landschaften tappst bzw. viele Dinge bereits sehen kann, die man doch erst erfahren will, wenn man das Spiel gekauft hat. Beraubt euch nicht des Gefühles die Packung vorsichtig aufzumachen, die Original CDs wie Watte zu behandeln und dann gemeinsam mit so vielen Fans in die Welt einzutauchen.

Nein, eine solche Alpha Version kann es nicht sein. Sie beantwortet vielleicht einige Fragen, ja, aber sie schadet der Community und sie nimmt uns allen diesen gewissen Reiz des Ungewissen. Wir werden die Vorgänge natürlich weiter für euch verfolgen, aber wir lassen in unseren Foren nur einen einzigen Thread dazu zu und zwar den Kommentarthread zu dieser News. Vorschub wollen wir dem Thema nicht leisten und so möchten wir die Diskussion über die Sache mit der Alpha auf eben diesen einen Thread beschränken.

Quellen: Chats, Mails, div. Websites

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (365) »