Infohappen: Instanzen

Die nächsten Teile des WoW Reports von WorldofWar.net ziehen sich ein wenig hin, weil der gute Autor total im Stress ist und sich noch dazu noch auf einer Geschäftsreise befindet. Aber spätestens morgen gibts neues Futter, liebe Community.

Damit ihr aber nicht zu sehr darben müsst, hier einige Infos vorweg:

  • Instanzen
    Es gibt drei Typen: Gilden-, Gruppen- und PvP-Instanzen

    Gildeninstanzen können eine Lebensdauer von bis zu einer Woche haben. PvP-Instanzen dienen für Duelle und damit dem dem PvP, auf das ich später eingehen werde. Über Gruppeninstanzen können wir euch schon jetzt etwas erzählen.

    Diese Instanzen trifft man typischerweise in Dungeons an. Normalerweise läuft das alles folgendermaßen ab: Im Dungeon angekommen, findet man sich zunächst in Gebieten wieder, die man auch alleine meistern kann. Dort kann man sich eine Gruppe suchen, um in die instanziierten Gebiete der Dungeons vordringen zu können. Dort sind alle Monster sehr viel stärker als in den ?free for all?-Zonen. Instanzen sind dazu gedacht, die individuellen Fertigkeiten der Team-Mitglieder genauso auf die Probe zu stellen wie das Zusammenwirken der einzelnen Charaktere. Um in instanziierten Gebieten ohne Party überleben zu können, muss ein einzelner Charakter ein sehr viel höheres Level haben als solche Spieler, die gemeinsam in den Kampf ziehen.

    Jedes Partymitglied kann die Instanz der Gruppe betreten. Auch Nachzügler stellen kein Problem dar, denn auch Spieler außerhalb können nachträglich in die Party aufgenommen werden, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, später hinzuzustoßen.

    Instanzen sind so angelegt, dass sie eine eigene kleine Geschichte erzählen und weisen so etwas Ähnlichkeit mit einem Singeplayer-Rollenspiel auf. Ausführliche Beispiele folgen in weiteren Artikeln, so durften die Besucher von WorldofWar.net z.B. die Höhle von Wellington sehr genau unter die Lupe nehmen.

Cool? Kommentare dazu wie immer einfach in den zugehörigen Thread zu dieser News. Viel Spaß beim Diskutieren, wir sind nachher zurück!

Noch ein weiterer kurzer Hinweis: World of Warcraft ist bei Gamespy unter den “20 Most Wanted Games 2004″ zu finden. Wohlgemerkt zählen hierzu alle Spiele (auch sämtliche Konsolengames). WoW belegt Platz 19. Den kurzen (zusammenfassenden) Überblick seht ihr direkt hier. Danke an Makaveli für diesen Hinweis.

Referenzlink: WorldofWar.net Forums

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (38) »