Aktivitätsüberprüfung Gildenforen

Seit nunmehr fast acht Monaten bieten wir allen bei uns angemeldeten Gilden die Möglichkeit ihre Gildenforen bei uns zu hosten. Dieses Feature wird auch von vielen Gilden in Anspruch genommen, die dann allerdings häufig die bestellten Foren nicht nutzen. Ganz still und heimlich haben wir nun in den letzten Tagen eine Aktivitätsüberprüfung in den Gildenforen durchgeführt. Sämtliche Mods von scheinbar inaktiven Foren wurden angeschrieben. Nun sind die Antworten ausgewertet und umgesetzt worden. Insgesamt wurden 106 Foren aus dem Index genommen, der jetzt weitaus übersichtlicher wirkt. In Zukunft werden wir übrigens regelmässig ähnliche Überprüfungen durchführen, damit inaktive Foren den Index nicht unnötig in die Länge ziehen.

Aber nicht nur bei uns gibt es Änderungen in den Foren zu vermelden. Auch Blizzard werkelt derzeit heftig am allseits beliebten Battle.net-Forum. Wie bereits in den letzten Tagen angekündigt, werden neben den bereits bestehenden General und dem Guild-Recruiment Board weitere Foren erstellt. Im Einzelnen sind dies ein Offtopic-Forum, ein Suggestions-Forum und ein Role Playing-Forum. Alle World of WarCraft Foren im Battle.net sind derzeit allerdings nicht erreichbar.

Eine kleine Randnotiz noch zum Ende dieser News: Geoff Fraizer ist mittlerweile wieder aufgetaucht. Eine Erklärung für die gelöschten Posts und seine Abwesenheit der letzten Tage gibt es allerdings noch nicht.

Update: Es gibt ebenfalls neues aus den Battle.net Foren. Wie kürzlich angekündigt sind nun neue Foren freigeschaltet worden. Dadurch ergibt sich nun folgende Übersicht:

zu den Gilden-Foren
zu den Battle.net Foren

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (9) »