Entwicklung von Mythica eingestellt!

In den letzten Jahren hat der MMORPG-Sektor einen wahren Boom erlebt. Nicht zuletzt konnten wir das auf der E3 2003 im Mai sehen. Über 100 neue MMORPGs wurden dort vorgestellt, waren es im Jahr davor gerade mal ein Zehntel davon. Wie hart das Geschäft nun tatsächlich ist zeigt sich an Mythica, das MMORPG, welches von den Microsoft Game Studios entwickelt wurde und auf uns auch einen recht guten Eindruck gemacht hat. Die Arbeit dazu wurde nun komplett eingestellt. Als Grund wurde der harte Wettstreit im MMORPG-Sektor angegeben, mit dem Mythica nicht mithalten konnte. Alle Investitionen wurden deshalb gestrichen. 40 Angestellte werden höchstwahrscheinlich ihren Job verlieren. Anbei haben wir für euch zwei Fotos hochgeladen die wir im letzten Mai von Mythica machen konnten.

Danke an Fabulous Mod für den Hinweis!

Die Stellungnahme von MGS

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (21) »