Update in der Townhall: Personal Mounts

Katricia hatte uns ja einige Erweiterungen der offiziellen Homepage zu WoW angekündigt und gleichzeitig mit der Seite “Air Transportation” gibt es in der Townhall auch neues zum Thema Mounts mit einigen wirklich klasse Bildern zu den bodengebundenen Fortbewegungsmitteln der Rassen. Und endlich sind sie da – Bilder mit Battering Rams (Reittiere der Zwerge und Gnome) und eines Nightmares (beschworenes Reittier des Warlock). Grade bei dem Bild der Nightmare bekommt man gut und gerne Lust, komplett auf Flugreisen zu verzichten und nur noch am Boden zu reisen – obwohl dieses Roß jedoch selbst bei hohem Reitskill den Warlocks vorbehalten bleiben dürfte. Doch schaut selber:


Dazu bekommen wir noch einige interessante Happen serviert, die die Reittiere an sich betreffen:
  • Wenn ein reitender Charakter mit seinem Mount Innenräume betritt, so wird es automatisch verschwinden und auch wieder auftauchen, sobald er diesen Innenraum wieder verläßt.
  • Es wird Quests geben, die mit Mounts zusammenhängen (und ich nehme nicht an, nur um sie sich zu verdienen sondern auch wenn man schon eines hat).
  • Man führt auf einem Mount sitzend leicht veränderte Emotes aus.
  • Es wird durch Mounts noch andere Vorteile geben als nur das schnellere Reisen. Welche das sind – wie könnte es anders sein – wird uns erst später verraten.
  • Man kann auf seinem Mount sitzend nicht angreifen, wohl aber angegriffen werden. Der Schaden, den der Angreifer macht, wird dabei automatisch auf den Reiter umgelenkt. Man kann also niemals das Reittier verletzen.

Alle anderen Screenshots dieser und auch der Page zu den Flugreisen findet ihr wie immer in unserer Screenshot-Galerie. Der Dank für den Hinweis zu den Mounts geht dieses Mal an Tyrador und Tourge.

[Update]: Katricia hat übrigens bekannt gegeben, was der Grund für die Verzögerung des Videos war: Als sie das Movie releasen wollten kam Blizzard die Idee dies mittels Bittorrent-Technik zu machen, was einige Zeit in Anspruch nahm. Danke an Phil für den kurzen Hinweis.

Mounts (off. Seite)
zur Screenshot-Galerie