Behind the Scenes: Neues Movie verfügbar!

Seit wenigen Minuten ist nun das angekündigte neue World of Warcraft Movie verfügbar. Es ist vier Minuten und vierzehn Sekunden lang und kommt direkt aus der Film Entwicklungsabteilung des kalifornischen Herstellers. Ihr seht die verschiedenen Schritte der Entwicklung eines Blizzard Cincematics und der 3D Figuren und ist natürlich ein absolutes “must have” für jeden Fan. Das Video ist eine wirkliche Perle und nicht zuletzt durch die fantastische Musikuntermalung kann man sich eine gute Vorstellung von dem ungeheuren Aufwand machen, der betrieben wird, ein solches Spiel überhaupt erst zu erschaffen. Wie auch das letzte Mal nutzt Blizzard das File Sharing Tool Bittorrent. Blizzard hat dazu übrigens eine neue FAQ erstellt, dort könnt ihr mehr zum Gebrauch und zum Umgang mit diesem Tools erfahren.

Das Video ist 68.2 Mb schwer und herunterladen könnt ihr es euch direkt auf der offiziellen Seite. Viel Spaß dabei!

[Update]:
IGN.com konnte anlässlich der Veröffentlichung des “Sneak Peek Movie” ein Interview mit Matt Samia, dem Direktor der Cinematic – Abteilung bei Blizzard führen. Dieses Interview behandelt Blizzards sehr gute Cinematics, deren Herstellung und ihre Bedeutung für die Spiele. Wir haben hier die Übersetzung für euch.
Wir danken Tourge, Filb und Xicopath für ihre Mails.

Download des Videos bei Blizzard
zum Interview