Neue Q & A öffentlich

Katricia hat Wort gehalten und veröffentlichte vor wenigen Stunden eine Reihe von Fragen mit den dazugehörigen Antworten. Hier einige der interessantesten Fakten für euch zum Nachlesen frei übersetzt.

  • Können Spieler das Outland besuchen?
    Ja, Spieler können das Outland besuchen, wenn es verfügbar ist. Dies wird erreicht durch die Öffnung des Dunklen Portals, was in einem serverweiten world event möglich ist. Ist das Portal offen, können alle Spieler es betreten.
  • Muss die Munition für Fernkampfwaffen aufgefüllt werden ?
    Ja, Munition wird bei Benutzung der Fernkampfwaffe verbraucht. Allerdings ist neue Munition nicht teuer und wird in Stückzahlen von 100 verkauft.
  • Gibt es unterschiedliche Arten von Munition für Fernkampfwaffen?
    Ja, das ist vorgesehen. So verkaufen viele Händler unterschiedliche Munitionsarten, aber es besteht auch die Möglichkeit, selbst etwas Abgewandeltes herzustellen. Es ist beabsichtigt, dass sich der angerichtete Schaden aus dem Grundschaden der Waffe und den Schadenspunkten der Munition zusammensetzt.
  • Ist der Imp auch in höheren Level dem Warlock ein nützlicher Gefährte?
    Ja, der Imp ist dem Warlock im ganzen Leben ein starker Partner. Das hängt vor allem mit der Fähigkeit des Imps zusammen, den Warlock bzw. die ganze Gruppe mit positiven Zaubern (buffs) zu versorgen und diese automatisch aufzufrischen, falls dies nötig werden sollte.
  • Gibt es Wurfwaffen im Spiel und werden diese bei Einsatz verbraucht?
    Ja, sie sind vorhanden und werden verbraucht. Wie die Munition für Fernwaffen sind sie aber billig im Neuerwerb.
  • Wie sehen die Pläne zum Spieler – housing aus?
    Es ist weiterhin geplant, allerdings erst nach dem Verkaufsstart. Housing befindet sich noch in der Konzeptionsphase und wird noch abgewandelt. Wenn diese Phase abgeschlossen ist, wird es nähere Informationen zur Verfügbarkeit von Spieler – housing geben.
  • Werden Dungeons, die die Funktion des instancing unterstützen, automatisch wieder aufgefüllt, wenn sie leer sind oder ist es nötig, eine neue Instanz zu betreten, um sie erneut zu säubern?
    Das hängt vom Dungeon selbst ab. Als ein Beispiel werden die Wailing Caverns in den Barrens nicht automatisch zurückgesetzt, während Shadowfang Keep im Silverpine Forest auf automatisches wiederauffüllen nach dem Säubern eingestellt ist.
  • Werden Spieler in der Lage sein, Gegenstände auf den Boden zu werfen, damit andere sie aufheben können?
    Nein, das ist nicht möglich. Gegenstände können getauscht, gehandelt (Handelsfenster) oder in der Bank oder in den Taschen platziert werden.
  • Werden Reittiere veränderbar sein oder sehen sie alle gleich aus?
    Es gibt verschiedene Reittiere unter denen man wählen kann. Einkaufen ist eine gute Idee, um ein Reittier zu finden, welches dem Spieler gefällt.

Danke an die sicherlich zahlreichen Hinweisgeber, die aber nicht namentlich aufgeführt werden können, da es ein Problem mit dem Email-Empfang bei mir gibt. ;)

Battle.net Foren