Off Topic: EverQuestII.info jetzt im gamona Netzwerk

Seit heute hat sich das gamona Netzwerk offiziell um die Everquest 2 Fanpage everquestii.info vergrössert. Diese Fanpage ist schon seit über einem Jahr online und zur Zeit die einzige deutschsprachige Fanpage für dieses MMORPG.

Everquest 2 tritt die Nachfolge des erfolgreichen und immer noch sehr beliebten Everquest 1 an. 500 Jahre sind nach EQ1 vergangen, eine große Katastrophe und klimatische Veränderungen haben die Welt von Everquest (“Norrath”) erschüttert. Städte sind zerstört, die Kontinente sind verändert worden und die Bewohner sind nun auf der Suche nach Schutz und neuer Ordnung. Der Spieler ist einer dieser Flüchtlinge und bekommt mit, dass Qeynos und Freeport als einzige Städte von dieser Katastrophe nicht betroffen sind. Nach der Ankunft in einer der beiden Städte versucht er nun das neue Land zu erforschen, wie auch die vielen Rätsel in der Geschichte zu lösen und seiner Stadt zu mehr Macht zu verhelfen.

Doch der Nachfolger ist nicht nur ein Spiel mit neuer Story und neuer Grafik, die jetzt schon atemberaubend aussieht, wie man unten an den paar Beispielsbildern und in den Filmen sehen kann. Alle Systeme im Gameplay unterscheiden sich zum Teil sehr stark vom Vorgänger und auch von anderen MMORPGs. Vom Design und Zielsetzung her möchte aber Everquest 2 die Stärken und den eigenen Charakter beibehalten. EQ2 wird also darauf ausgelegt dem Spieler ein taktisch anspruchsvolles Spiel zu liefern und dem Spieler das Gefühl geben tief in eine eigene Welt einzutauchen. So wird z.B. EQ2 als erstes MMORPG mit Stimmen ausgestattet sein, wobei alle 1700 NPCs eine Stimme haben werden.