PvE- und FvF-Server

Es ist in den gestrigen Diskussionen nicht aufgetaucht und durchaus einen Hinweis wert, der das ganze System zudem noch attraktiver macht:

  • Es wird auf beiden Servertypen ein /pvp-Kommando geben, mit dem man den PvP-Modus jederzeit und überall auf der Welt aktivieren kann.
  • Sobald man den PvP-Modus aktiviert hat, so bleibt er automatisch für 5 Minuten aktiv. Und das ist unabhängig davon, wie er aktiviert wurde. Das bedeutet also, egal ob das /pvp-Kommando genutzt wurde, man einen feindlichen Spieler während der Verteidigung einer Stadt auf einem PvE-Server attackiert oder einen Erstschlag in einer grünen Zone auf dem FvF-Server führt – danach ist man 5 Minuten zum Abschuss freigegeben.
  • Auf dem FvF-Server wird der PvP-Modus auch aktiviert, wenn man einem Spieler hilft, der sich bereits im PvP-Modus befindet. Das dürfte Heilung und Buffs mit einschließen. Diese Option wird in der Beschreibung des PvE-Servers nicht erwähnt und gilt daher vermutlich hier nicht. Es sollte aber nach unserer Meinung auch hier eingebaut werden.

Damit dürften die ärgsten Befürchtungen des Exploits, also der Ausnutzung des Systems, beseitigt sein.

Nachzulesen sind diese Infohappen übrigends im englischen Blizzard Beta Guide. And der Übersetzung arbeiten wir grade.

englischen Blizzard Beta Guide

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (12) »