Blizzard versucht die Fans bei Laune zu halten…

…denn anders kann man den derzeitige Posting-Eifer der Mitarbeiter nicht verstehen. Was wäre denn unter den vielen Mitteilungen interessant ?

  • Wie ihr bereits lesen konntet, gibt es bald Pets, welche nur der Unterhaltung der Spieler dienen und nicht am Kampf teilnehmen können. Derzeit stehen als solche Pets nur wenige Tiere zur Verfügung:

    • Katzen
    • Papageien
    • Knuddelhasen
    • Drachen-Welpen
  • Falls die Pets sich grosser Beliebtheit erfreuen, werden mehr Tiere eingebaut. Kat ist sich sicher, dass dazu auch Hunde gehören werden, neben allen anderen möglichen Kreaturen. Für den Push benutzte die Mannschaft einige der Geschöpfe, die bereits in Azeroth waren: d.h. es war keine neue Grafikmodelle notwendig. Weitere Tiere könnten sein: Frösche, Hühner, Küchenschaben, Ratten, Prairie-Hunde…und vielleicht noch einige mehr, bei welchen sich Kat noch nicht sicher ist.
  • Das Reputations-System ist derzeit noch nicht voll eingebaut. Angeblich wird es später möglich sein bei sehr hoher Beliebtheit (innerhalb einer Fraktion) neue besondere Quests und Gegenstände zu erhalten, welche sonst nicht erreichbar wären. Zur Zeit sind aber solche auf das Reputationsystem basierende Quests noch nicht eingebaut (Anm. des Newsschreibers: Dann frage ich mich aber was die Reputationsquest mit den Zentauren in Desolace sein soll…).
  • Auch zu den Beta-Contests der verschiedenen Fansites hat Blizzard ein längeres Post verfasst. Diplomatisch übersetzt bedeutet dieses Statement, dass man es als Fan durch die Wahl seiner Fansite selber in der Hand hat, ob man über Beta-Contests (bzw. dem Fansite-Programm) die Chance auf einen Beta-Key bekommt (oder eben nicht). Es gibt schließlich viele Websites zu dem Thema und nur die besten können bedacht werden.

Update:
Das Entwicklerteam hat sich aus Qualitätsgründen dazu enschlossen, den Patch weiter zu testen. Nun ja, morgen soll angeblich auch noch ein Tag sein…

Unser Foren-Kobold

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (40) »