Ein paar Worte in eigener Sache

Hey Leute, was macht ihr denn da? Wir haben heute einen phänominalen Anstieg der Besucherzahlen zu verzeichnen und innerhalb von nur wenigen Stunden über 300 (!) neue Anmeldungen im Forum. Das kann doch nicht nur wegen des Signup-Startes so sein oder etwa doch? =). Jedenfalls freuen wir uns über den ungeheuren Andrang und möchten an dieser Stelle auch noch einmal an eure Forendisziplin appellieren. Macht es unseren Moderatoren so einfach wie möglich, sie freuen sich über soviel Ansprache und Zuspruch. Haltet bitte die Foren-Regeln ein und wir alle können uns auf einen fantastisches Spiel und Communityerlebnis freuen.

Das Gehype um Blizzards neuen Titel World of Warcraft ist unglaublich und wir alle wollen hoffen, dass dieses mega Interesse und vor allem auch die extremen Erwartungen erfüllt werden können. Nach dem jetzigen Stand der Beta ist dies mit Sicherheit der Fall, allerdings merkt man nach einiger Zeit spielen schon, dass eben noch nicht alles fertig ist und der Beta-Test noch dauern wird. Das angepeilte US-Releasedatum im November dürfte nach unserer Einschätzung aber eingehalten werden können. Und die europäische bzw. deutsche Version? Nun, wir rechnen mit Februar, aber das ist wirklich nur unsere persönliche Einschätzung, nicht mehr.

Die deutsche Beta steht also kurz bevor und die meisten von euch haben sich sicherlich heute schon angemeldet auf dem offiziellen Formular. Auch wir bereiten uns darauf vor, zum Beispiel werden wir ein Forum für Beta Spieler eröffnen und ein wenig umstrukturieren, damit wir dem zu erwartendem Ansturm auch gerecht werden können.

Wir haben auch noch weitere interessante Dinge im Gepäck, mehr dazu werden wir in Kürze mitteilen. Die Anmeldephase läuft noch weitere drei Wochen und der eigentliche Beta-Start-Europa dürfte Anfangs August beginnen. Bleibt bei uns, wir werden alle Hebel in Bewegung setzen und euch weiterhin versuchen möglichst brandaktuell zu informieren.