Warcraft goes Manga!

Autor Richard A. Knaak, der unter anderem für die erfolgreiche Adaption der koreanischen Manga-Serie Ragnarok verantwortlich zeichnet, gab bereits im November letzten Jahres auf seiner Homepage bekannt, dass er neben der War of the Ancients-Trilogie auch an einem Warcraft-Manga arbeitet. Lange Zeit blieb es ruhig um dieses Projekt.

Anlässlich der Comic-Con in San Diego haben Blizzard und TOKYOPOP nun eine dreiteilige Serie mit dem Titel Warcraft: The Sunwell Trilogy angekündigt. Die erste Ausgabe Dragon Hunt wird im Februar 2005 erscheinen, und führt den Leser zurück zu den Ereignissen von Warcraft III – vier Jahre vor der Handlung von World of Warcraft angesiedelt. Die Trilogie folgt den Abenteuern von Kalec, einem blauen Drachen in menschlicher Gestalt, und der Magd Anveena.

Wer sich einen Eindruck vom Zeichenstil machen will, sollte einen Blick auf das Manga King of Hell werfen, denn der Künstler Jae Hwan Kim hat auch die Illustration der kommenden Warcraft-Manga übernommen.

Quelle: Pressemitteilung
Preview von King of Hell

</font> </font> </p>