Neuigkeiten!!

Wie wir vorhin berichteten, fand heute ein weiterer Fansite-Chat statt. Wir waren dabei und fassen an dieser Stelle nun die wichtigsten und interessantesten Aussagen zusammen. Gleich vorweg: Es gab einige äußerst interressante Neuigkeiten. Für all jene, deren Blizzard-Gier nicht auf diesem Wege gestillt werden kann, folgt in wenigen Stunden auch noch das offizielle Chatlog, das wir ebenfalls bereitstellen werden.

  • PvP Griefing (z.B. das immerwährende Abfangen eines Hordenspielers durch einen Allianzler bzw ‘Campen’ an einer bestimmten Stelle um diesen am Questen zu hindern) wird auf der designtechnischen Seite angepasst, sowie durch Gamemaster, die bei Bedarf intervenieren können. Weitere Änderungen am PvP System sind in Arbeit, welche eine Vielzahl an Griefing Problemen beseitigen werden, aber alle Probleme werden wohl noch nicht behoben werden können.
  • Patches für die Europe-Beta werden möglichst zeitgleich mit der US-Version veröffentlicht
  • Talente erlauben es einem Spieler seinen Charakter anzupassen. Weil es keine falschen oder richtigen Wege gibt Talentpunkte zu vergeben, wird es so sein, dass ein “nicht vergeben” von Talentpunkten einen Charakter definitiv schwächer macht
  • Blizzard überprüft ständig die XP-Kurve. Das Ziel ist es, dass die Level-Kurve dem im Spiel befindlichen Content angepasst wird. In der Beta ist es im Moment etwas einfacher zu leveln, aber Blizzard wird keine größeren Veränderungen vornehmen
  • Es wird nach dem LvL-Cap drei Wege geben, die ein Spieler einschlagen kann:
    1) Spieler können versuchen den Weg zu einer Hero-Klasse zu beschreiten
    2) Das PvP-System wird weiter fortgeschritten sein als im Moment, was auch bedeutet, dass es Belohnungen (Rewards) geben wird.
    3) Gilden werden ein sehr umfangreiches Raid-System benutzen können, welches viele Zonen und “Uber”-Bosse beinhalten wird
  • RaidContent: viele Zonen sind geplant, die speziell für Gilden designt sind:
    – einzelne Riesen-Drachen wie Onyxia
    – Dungeons für kleine Gruppen und für Raidinhalte wie Blackrock Spire
    – es können Zonen betreten werden, die nur mit riesigen Raid-Gruppen erfolgreich abgeschlossen werden können. Aber nur ein sehr kleiner Teil dieses Raid-Contents wird in der Beta getestet werden, weil dieser Inhalt erst entdeckt werden soll, wenn das Spiel erschienen ist
  • Europäische Betatester sollen bald benachrichtigt werden (– lol?, Anm. d. Red.)
  • Für einen Massenraid hat Blizzard noch keine fixe Zahl angegeben, aber es wird sich bei rund 15-30 Spielern einpendeln. Ansonsten spielt das einzelne Individuum keine Rolle mehr (siehe DAoC-Zerg)
  • Es gibt im Moment keine Pläne für Mount-Individualisierungen, aber das Team diskutiert darüber, Mounts schneller zu machen (beispielsweise mit Hilfe eines Sattels) oder dem Spieler mit Satteltaschen mehr Stauraum zu verschaffen
  • Housing: Kein Support in der Releaseversion. Blizzard plant dieses Feature mittels Live-Update oder Expansion einzuführen. Die derzeitige Idee ist es die Städte zu erweitern um eine Art Peripherie-Ort entstehen zu lassen. Zum Beispiel in der Kanal-Gegend von Stormwind: Hinter einem großen Gitter kann man da derzeit das blaue Schimmern einer Instanz sehen, welches den Eingang zum Playerhousing-Gebiet Stormwind darstellt
  • Es werden nicht alle Klassen gleich gut alleine spielen können, aber die Möglichkeit des “Solo-Vorankommens” ist für alle gegeben.
  • Es wird nicht möglich sein eigene Tabard-Designs zu verwenden, aber die Community wurde ja bereits dazu befragt. 200 Tabards sind derzeit verfügbar, und später wird es auch noch mehr geben
  • Hero-Classes: Ein Hero zu werden wird extrem schwer sein, weil man ein solcher erst nach dem maximalen Level werden kann. Diese Klassen werden erst dann implementiert, wenn der gesamte Game-Content fertig gestellt ist.
  • World-Events: Es wird viele World-Events im Spiel geben. Eines der epischeren in der Beta wird die Öffnung einer Raidzone namens Ahn’Qiraj sein. Bei diesem Event muß sich eine große Anzahl an Leuten zusammenfinden um die Verteidiger einer Stadt zu besiegen. Dieser Event wird viele Stunden dauern und wird die gesamte Zone von Silithus involvieren!

Das wars soweit, cool oder? Diskutiert darüber in unseren Foren! Wir wünschen allen wachgebliebenen noch eine angenehme Nacht!