Service-Wüste MMORPGs ?

Wer kennt dies nicht ? Man spaziert fröhlich durch die Gegend, betrachtet den schönen Sonnenuntergang, vergisst die Umwelt. Plötzlich…ein stumpfer Aufprall, man ist gegen eine Mauer geprallt, da man die Augen wieder einmal nicht auf der Strasse hatte und dem eben vorbei geflogenem Vogel nachgeschaut hat. Ok, nach ein wenig Kopfbrummen möchte man weiter, es geht aber nicht…die blöde Mauer klebt an einem (oder auch umgekehrt…je nach Ansichtssache :) ).

Immer wieder passieren in MMORPGs solche kleinen Probleme. Entweder will ein gewisser Gegner einfach nicht auftauchen und streikt, ein ganzes Dungeon verweigert die Zusammenarbeit oder, wie oben erwähnt, man kann sich plötzlich nicht mehr fortbewegen. Bei fast allen diesen Fällen ist man auf die Hilfe von GameMasters (GMs) angewiesen. Doch gerade bei diesem Punkt machen Spieler (je nach MMORPG) sehr unterschiedliche, oft auch negative, Erfahrungen. Blizzard hat heute ein Statement dazu abgeben:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (29) »