Großer Stress-Test angekündigt

Auf der offiziellen amerikanischen Page WorldofWarCraft.com wurde letzte Nacht ein großer siebentägiger Stress-Test angekündigt, wie er in ähnlicher Form auch schon bei früheren Blizzard Spielen wie Diablo II durchgeführt worden ist.

Insgesamt soll die beeindruckende Zahl von über 100.000 Spieler die Möglichkeit bekommen die WoW-Server richtig auszutesten. Blizzard betont allerdings ausdrücklich, dass es sich hierbei nicht um einen öffentlichen Beta-Test handelt.

Über die bekannte Downloadseite Fileplanet, wo im übrigen auch die Einschreibung stattfindet, werden sich angemeldete Spieler den Client für den einwöchigen Test downloaden können. Eine Mitgliedschaft im kostenpflichtigen Teil ist dabei übrigens nicht notwendig. Derzeit können sich nur die Fileplanet Subscriber einschreiben, die normale Anmeldung für alle anderen User wird in einigen Tage freigeschaltet. Für alle User? Nicht wirklich, denn wie wir es bereits gewohnt sind, ist eine Teilnahme nur für Bewohner der USA und Kanada möglich. Wir Europäer müssen also bis zur EU-Beta ausharren.

Auf Fileplanet wurde zudem bereits eine FAQ veröffentlicht, in der die wichtigsten Fragen rund um den Stress-Test beantwortet werden. Ein genauer Starttermin ist leider noch nicht bekannt, dürfte aber in der nahen Zukunft liegen. Wir halten euch logischerweise über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden.

Fileplanet.com
WorldofWarCraft.com

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (192) »