Erste Ausgabe des mmplay Magazin

Online Spielemagazine gibt es mittlerweile wie Sand am Meer und auch eine Offline-Version als PDF ist nichts wirklich Neues mehr. Trotzdem lohnt es sich beim mmplay Magazin etwas genauer hinzuschauen, ist es doch das erste Magazin, welches sich ausschließlich mit dem Thema Massive Multiplay Online Games beschäftigt.

Erfreulich hierbei ist, dass sich der Inhalt nicht nur aus aufgewärmten News zusammensetzt, sondern zum Großteil aus interessanten Berichten und Interviews besteht. Absolute Highlights sind die Interviews mit Uwe Oster, dem Gründer von MDO Entertainment (u.a. Meridian 59 + Saga of Ryzom), und mit dem Customer Relations Representative Xaycon von EverQuest II, aber auch die restlichen Artikel sind sehr lesenswert. Schaut doch einfach selber mal rein. Der Download dürfte mit 1.18MB selbst für ISDN-User erträglich sein.

Vielen Dank an Tancred für den Hinweis.

zur mmplay Homepage
zur mmplay Erstausgabe