WoW-Quiz: Infos und Zwischenstand

Unser WoW-Quiz ging vor circa 33 Stunden online und mit so einer Resonanz hätten wir ehrlich gesagt nicht gerechnet. Letztlich ist es sehr schade, dass wir insgesamt nur drei Keys zur EU-Beta vergeben können. Viele User haben seit dem Launch gestern mittag stundenlang auf unserer Page nach den Lösungen gesucht, sich über World of WarCraft informiert und somit letztlich einen Key verdient. Insgesamt 160 WoW-Fans konnten dabei schon alle Fragen richtig beantworten und das Quiz erfolgreich beenden. Trotzdem haben natürlich auch alle Neueinsteiger noch gute Chancen einen Beta-Key abzuräumen. Das Quiz bleibt bis Freitag abend freigeschaltet und es spielt bei der Ziehung absolut keine Rolle, wer das Quiz wann abgeschlossen hat.

Wir möchten diese News noch dazu nutzen einige Infos an euch rauszugeben. Wie Ihr euch sicherlich vorstellen könnt, werden wir seit gestern mit Mails und PNs überschüttet. Habt bitte Verständnis dafür, dass es dadurch nicht immer möglich auf alle Anfragen zu antworten. Einige häufig gestellte Fragen möchten wir deshalb direkt in den News ansprechen:

  • Lösungen: Natürlich werden wir bis Freitag keine Lösungen an euch rausschicken, schliesslich sollen alle User die gleichen Chancen haben. Anfragen dieser Art könnt Ihr euch also sparen. Selbstverständlich wird es aber eine große Auflösung geben, wo wir genaustens erklären werden, wie man letztlich auf die richtigen Lösungen kommt. Habt also bitte noch einige Tage Geduld. Wir werden alles aufklären. :)
  • Registrierdatum: Um Schummlern mit unzähligen Zweit- und Drittaccounts vorzubeugen, haben wir von Beginn an sämtliche Accounts, die nach Start des Quiz erstellt worden sind, von der Teilnahme ausgeschlossen. Einige hundert User haben es natürlich trotzdem versucht und mussten dann feststellen, dass eine Teilnahme nicht möglich ist (Regeln lesen hilft manchmal weiter).
    Leider können somit auch keine neuen Community-Mitglieder am Quiz teilnehmen, aber dies war uns vorher schon bewusst und wird von uns auch nicht unbedingt als negativ eingestuft. Diese Seite existiert jetzt seit fast 3 Jahren (gerade auch wegen der treuen Community) und somit sollen auch Mitglieder dieser Community in den Genuss der EU-Beta kommen. Für alle anderen gibt es ja schliesslich noch die direkte Anmeldung bei Blizzard. ;)
  • Auslosung: Für die Vergabe der drei Keys haben wir uns übrigens schon etwas ganz besonderes ausgedacht. Nähere Infos dazu werden wir dann auch am Freitag veröffentlichen.

So, das war für einen Samstag abend eigentlich schon viel zu viel Text. Euer WorldofWar.de-Team wünscht euch weiterhin viel Glück bei der Teilnahme und natürlich noch ein schönes Wochenende.

zum World of WarCraft Quiz