Was dürfen wir euch anbieten? Neues Video? Neue Infos? Nur zu…

…wer um diese Zeit noch wach ist, der soll auch unterhalten werden. Aus diesem Grund machen wir einen Rundumschlag und führen gleich mehrere Themen auf. Als Erstes sollten wieder einmal eure Modems qualmen, JuniorX hat ein Bahnticket gekauft und präsentiert im Deeprun Tram Video die schon vielfach erwähnte Untergrundverbindung zwischen Stormwind und Ironforge.

Während des Downloads könnt ihr euch auch gleich über die geänderte Naming Policy informieren. Die Regeln wurden strenger und auch die Erklärungen ausführlicher, dank den Erfahrungen aus dem Stresstest. Was beim Lesen vielleicht auffällt sind mehrere Dinge:

  • Blizzard betont nochmals, dass WarCraft ein eigenes Universum ist und man sich bei der Namenswahl damit beschäftigten sollte (Stichwort Legolas…).
  • Das Problem vieler Wunschnamen mit dem Sonderzeichen ‘ (Apostroph) wurde erkannt, bis jetzt hat das System aber noch Mühe dieses Sonderzeichen einzubauen. Es soll aber kommen, ihr lieben Nachtelfen.
  • Der Grund warum Titel im Namen nicht aktzeptiert werden ist jener, dass Blizzard plant, selber Titel im Spiel zu vergeben. Es würde komisch wirken, würde der eine Spieler den Titel “Lord” bereits im Namen benützen und andere Spieler diesen Titel von Blizzard später verliehen bekommen.
  • Es ist immer noch in Planung Nachnamen einzubauen. Dazu passt auch, dass Grossbuchstaben nur jeweils beim ersten Buchstaben eines Namens benutzt werden dürfen.
  • Die “Naming Policy” wird möglicherweise auf gewissen Servern strenger sein als bei anderen (FALLS es Rollenspielserver geben sollte).

Wir wissen, dass es einige User gibt welche dies vermutlich gar nicht lesen wollen, aber der Vollständigkeitshalber sei es erwähnt. Die Stresstest-Contest-Gewinner/-innen (wir erinnern uns, der Powerplay-Wettbewerb) wurden zwischenzeitlich benachrichtigt, ihre Charaktere wurden auf die betreffenden Servern kopiert: