WoW-Quiz: Ende und Auflösungen

Heute Nacht 00:00 Uhr hat unser Quiz geendet. Die Teilnehmerzahl hat unsere Erwartungen weit übertroffen und dafür möchten wir allen, die teilgenommen haben, ganz herzlich danken. Insgesamt haben 2039 Mitglieder dieser Seite daran teilgenommen. Davon waren 276 Einsendungen richtig. Die Fragen waren teilweise echte Kopfnüsse und einige waren auch etwas hinterhältig, das geben wir gerne zu. Aber wir wollten natürlich vorselektieren und das ist uns unserer Ansicht nach auch gelungen.

Da euch sicherlich alle die korrekten Antworten interessieren und auf welchem Wege man sie auf oder über unsere Seite finden kann, haben wir eine Übersicht mit allen Fragen und Antworten mit den möglichen Lösungswegen zusammengestellt.

Leider können nicht alle, die das Quiz korrekt gelöst haben einen Betakey erhalten, da nur 3 zur Verfügung stehen. Für die Ermittlung der 3 Gewinner haben wir uns etwas besonderes einfallen lassen: In World of Warcraft gibt es einen Befehl mit dem Zufallszahlen ermittelt werden können, nämlich /random. Diese Funktion wird hauptsächlich dazu benutzt um auszuwürfeln, wer ein besonders wertvolles gelootetes Item erhält. Wir werden nun diese Funktion zum Auslosen der Gewinner verwenden, indem wir /random 1-276 eingeben. Die Gewinner werden heute Abend bekanntgegeben. Bis dahin müsst ihr euch noch gedulden, auch wenn es wohl dem ein oder anderen schwer fallen dürfte. ;)

Fragen, Antworten und Lösungen des Quiz