Server wieder down

Bereits vor zwei Tagen begrüßte die WoW-Zocker beim Login nur noch die Meldung “Retrieving character list” und es rührte sich nichts mehr. Blizzard konnte das Problem dann zwar schnell beheben und die Server wieder online bringen, nun scheint es aber wieder aufgetreten zu sein. Erneut bleibt das Spiel mit “Retrieving character list” hängen, ein Login ist unmöglich.

Bislang ist in den offiziellen Foren leider noch keine Stellungnahme von Blizzard-Mitarbeitern zu finden. Das Problem dauert nun seit gut einer Stunde an – hoffen wir, dass die Server bald wieder da sind.

Update 9:11 Uhr
Seit Kurzem findet sich im engl. Forum folgendes Statement eines Blizzard-Mitarbeiters:

Scheint so als wäre unsere Vermutung richtig gewesen – die Server sind wieder on. Viel Spaß mit WoW!