Wieviel Zeit habt ihr vor in WoW zu investieren?

Viel zu tun haben wir derzeit in den eigenen Reihen, da haben wir doch glatt auf unsere laufende Umfrage vergessen. Wie ihr sicherlich wisst handelten unsere letzten beiden Fragen von der Klassenwahl bei Allianz und Horde. Ersteinmal wollen wir uns bei den über 22.000 Abstimmern bedanken die an den beiden Umfragen teilgenommen haben. Allein die letzte Umfrage hat einen neuen Rekord aufgestellt und das in nur guten 2 Wochen Abstimmzeit.

Unsere Auswertung hat an der Spitze ein klares und wenig verwunderliches Bild ergeben: Auf beiden Seiten sind Paladin / Schamane ganz vorne, ebenfalls ist der Jäger unter den Top 3 zu finden. Während Magier bei der Allianz klassischerweise ebenfalls ganz vorne zu finden ist befindet sich dieser auf der Hordenseite weit unten an der drittletzten Stelle. Genau umgekehrt ist es beim Krieger. Dieser befindet sich bei der Horde nur wenige Prozent unter dem Schamanen an Stelle 2 und verteidigt somit das “harte” Image dieser Fraktion, während er bei der Allianz weit unten angesiedelt ist. Ebenfalls interessant ist die Position des Warlocks: Dieser scheint bei der Allianz die unbeliebteste Klasse zu sein, während er bei der Horde auf große Gegenliebe stößt. Priester sind auf beiden Seiten eher unbeliebt – dennoch glauben wir, dass er vor allem in Gruppen später viel höhere Bedeutung erlangen wird. Der “neutrale” Charakter ist – wie bereits vermutet – der Schurke, der beiderseits relativ gleich beliebt ist. Die genauen Details zu beiden Ergebnissen findet ihr (wie könnte es anders sein ;)) in den Poll-Results.

Nun aber zu unserer neuen Frage: Welche Zeit plant ihr denn eigentlich für WoW ein, wenn es einmal erschienen ist? Seid ihr der Megazocker oder der Gelegenheitsspieler oder als eine Art Mittelding einzuordnen? Denkt daran: Wir wollen wissen wieviel ihr realistisch spielen könnt und nicht wieviel ihr spielen wollt (wir vom Staff würden wohl pausenlos spielen wollen, wenn wir nur mehr Zeit dazu hätten ;)) Die Umfrage findet ihr wie immer in der rechten Navigation! Viel Spaß beim Klicken!