WoW-Server derzeit down [2 Updates]

Guten Morgen allerseits. Vermutlich habt ihr eben voller Vorfreude das Bett verlassen und sofort den Computer gestartet, schliesslich wurde ja bekannt gegeben das die Final-Beta gestartet ist. Schnell auf die Einlogg-Seite, Accountname und Passwort eingegeben und…

Keine Panik, die leere Serverseite zeigt euch nur, dass die Server derzeit nicht erreichbar sind. Blizzard hat sich dem Problem bereits angenommen, wie glücklicherweise eine kleine Mitteilung aussagt. Wann die Server wieder kommen, ist nicht bekannt. In der MMORPG-Szene gibt es dazu eine Weisheit: Never play on a patch day, nun wisst ihr wie diese entstanden ist. :D

Es kann sich dabei auch um Stunden handeln, also zeigt bitte Geduld, merci. Und da nebenbei immer noch viele Mühe bekunden, die Accountcreation-Seite zu finden, klickt doch bitte hier!.

Update 09:30 Uhr: So, die englischen PvP-Server scheinen bereits wieder gestartet zu sein. Vielleicht geht es nur noch Momente, dann können alle wieder ihre Wunschserver auswählen. Und nun sind sie wieder weg…ach nein, da sind sie wieder. Und weg…und da….also geduldet euch weiter, merci

Update 12:00 Uhr: Soeben war zumindest ein PvP Server, nämlich der, auf dem bereits die closed Beta stattfand, für 15 min online. Der Server wurde allerdings mit Counter-Ankündigng wieder heruntergefahren.
Kurz vor dem Herunterfahren war die Warteliste für diesen Server auf über 3.800 Plätze angeschwollen.

Account-Seite
WoW-Technikforum