Offizielle Ankündigung: Role Playing Server auch in Europa

Was eigentlich schon seit längerem bekannt war, wurde nun auch durch eine offizielle Ankündigung bestätigt: nach dem EU-Release wird es definitiv englische, französische und natürlich auch deutsche Rollenspiel-Server geben. Unklar ist allerdings noch die genaue Anzahl, welche letztlich von der Nachfrage abhängt.

Für alle World of Warcraft Fans, die vielleicht nicht genau wissen inwiefern sich Rollenspiel-Server von “normalen” Servern unterscheiden, hat Blizzard eine RP Policy online gestellt. Diese ist leider derzeit nur in englischer Sprache verfügbar, sobald die deutsche Community-Seite wieder im vollen Umfang online ist, wird Blizzard allerdings eine deutsche Übersetzung veröffentlichen.

Ebenfalls wurde in Gungdils Ankündigung bestätigt, dass es aller Voraussicht nach keine RP-PvP-Server geben wird. Weitere Infos zu den RP-Servern möchte Blizzard in Kürze veröffentlichen.

Unser Dank geht an Gungosh, der uns die Meldung zuerst zugeschickt hat.

zur Ankündigung in den offiziellen Foren
zur RolePlaying Policy (englisch)