Offizielle Ankündigung: Role Playing Server auch in Europa

Was eigentlich schon seit längerem bekannt war, wurde nun auch durch eine offizielle Ankündigung bestätigt: nach dem EU-Release wird es definitiv englische, französische und natürlich auch deutsche Rollenspiel-Server geben. Unklar ist allerdings noch die genaue Anzahl, welche letztlich von der Nachfrage abhängt.

Für alle World of Warcraft Fans, die vielleicht nicht genau wissen inwiefern sich Rollenspiel-Server von “normalen” Servern unterscheiden, hat Blizzard eine RP Policy online gestellt. Diese ist leider derzeit nur in englischer Sprache verfügbar, sobald die deutsche Community-Seite wieder im vollen Umfang online ist, wird Blizzard allerdings eine deutsche Übersetzung veröffentlichen.

Ebenfalls wurde in Gungdils Ankündigung bestätigt, dass es aller Voraussicht nach keine RP-PvP-Server geben wird. Weitere Infos zu den RP-Servern möchte Blizzard in Kürze veröffentlichen.

Unser Dank geht an Gungosh, der uns die Meldung zuerst zugeschickt hat.

zur Ankündigung in den offiziellen Foren
zur RolePlaying Policy (englisch)

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (28) »