Server down

Wie es derzeit aussieht sind einige Server von Ausfällen betroffen. Wir bekommen laufend Nachrichten von Usern die gegen 16:00 Uhr die Verbindung zu ihrem Server verloren haben. Globales Problem scheint es jedoch keins zu sein, da viele User noch spielen können. Unterdessen mehren sich auch Gerüchte um eine mögliche nicht angekündigte Löschung von Charakteren. So kam es vor ca 10 Tagen bereits einmal zu einem Fall bei dem der Charakter nicht mehr in der Auswahlliste angezeigt wurde. Auch der Blizzard Support konnte damals den Charakter nicht wiederherstellen. Hoffen wir jedoch dass dem in diesem Fall nicht so ist und die Server bald wieder einwandfrei funktionieren.

Ein weiteres Anzeichen für Probleme: Derzeit kommt es auch im Spiel zu Fehlermeldungen, wie “Internal Guild Error” und auch der Chat funktioniert nur teilweise korrekt.

Update: Entwarnung: Die Charaktere scheinen nun wieder verfügbar zu sein. Danke an die schnellen Hinweise unserer User, auch wir selbst konnten den Umstand bestätigen.

Update 2: Wie es scheint war der Erfolg nur von kurzer Dauer. Es kommt anscheinend weiterhin zu Problemen beim Einloggen auf diversen Servern. Bewahrt trotzdem Ruhe, denn wie es scheint wird schon heftig daran gearbeitet.

Update 3 – 17:29: Nach einigen Besserungen sind die Server nun global vom Netz genommen worden. Jedoch wurden die Server mit einer Ankündigung (zu Wartungsarbeiten?) heruntergefahren. Im Moment werden keine Server mehr in der Auswahlliste angezeigt. Falls sich etwas tut erfahrt ihr es natürlich sofort hier in den News.

Update 4 – 18:07: Endgültig scheint nun wieder alles zu funktionieren nachdem Blizzard die Server im 4er-Pack wieder hochgefahren hat.

Hoffen wir, dass keine weiteren Unterbrechungen folgen!