Servernamen und Startzonenüberfüllung

Zwei Fragen beschäftigen den geneigten World of Warcraft Fan derzeit besonders:

  1. Werden die Servernamen vor dem Release bekanntgegeben?
  2. Wie will Blizzard die Überfüllung der Startgebiete bei Release handhaben?

Auf beide Fragen hat Gungdil gestern versucht, eine Antwort zu geben. Frage 1 ist schnell beantwortet. Die Servernamen werden nicht vorher bekanntgegeben. Der Grund dafür hängt mit Frage 2 zusammen. Würden die Namen vorher bekannt sein, würden sich die Spieler wohl auf die Server mit den “coolsten” Namen konzentrieren, wodurch eine Überbevölkerung garantiert wäre.

Um dieser Überbevölkerung vorzubeugen, rät er außerdem, sich einen Server zu suchen, dessen Population mit niedrig angegeben wird. Jedoch kann sich das innerhalb kürzester Zeit ändern. Daher dürfte das auch keine wirklich Lösung sein. Insgesamt rechnet man selbst bei Blizzard mit der Überfüllung der Startgebiete.

Die beste Idee ist wohl, eine Woche später anzufangen. Aber wer will das schon ;)

Thread im dt. Communityforum