WoW Launch in Europa – ein voller Erfolg

Dass der Erfolg von WoW auch in Europa groß sein würde, war bereits abzusehen, als bei den verschiedensten Online-Händlern erst die Collectors Editions und dann sogar die normalen Versionen ausverkauft waren. Doch natürlich wurde WoW nicht nur über’s Internet verkauft und wer entweder nicht auf den Postboten warten wollte oder eben keine Version mehr bekam, musste sich zum Spielehändler seines Vertrauens begeben.

Wie der Verkauf in verschiedenen Läden und Ländern aussah, kann man ab heute auf der offiziellen deutschen Website zu WoW sehen und lesen. Wovon die meisten Spieleentwickler nur zum träumen wagen, bei WoW ist es geschehen, Riesenschlangen vor den Geschäften, Läden, die komplett im WoW-Design gestaltet waren, der Verkauf des Spiels ging teils schon um Mitternacht los. Und um mit den von Blizzard genutzten Worten zu sprechen: