Ehrensystem und Belohnungen

Heute ist der letzte Teil der Artikelreihe zum kommenden PvP-System erschienen. Dieses Mal geht es um das Ehrensystem und die Belohnungen, die den Spieler erwarten. Die Berechnung des Ehrensystems erscheint sehr komplex. So erhält man z.B. nur für den ersten Kill eines gegnerischen Spielers pro Tag die volle Punktzahl. Mit jedem weiterem Kill nimmt die Anzahl der Punkte ab. Interessant ist auch, dass es nun doch kein Malussystem gibt. Man wird also nicht abgestraft, wenn man einen Spieler tötet, der vom Level her grau ist. Welche Auswirkungen das auf das Töten niedrigstufiger Gegenspieler hat, bleibt abzuwarten.

Außerdem wird es 14 Ränge geben. Je nach Rang erhält man bei den PvP-Händlern bessere Gegenstände. Im Artikel ist ein komplettes PvP-Rüstungsset abgebildet, das sehr eindrucksvoll aussieht. Auf Rang 11 erhält man sogar ein episches Reittier. Der Wochenbeste erhält zudem die Möglichkeit, sich jederzeit in die Hauptstadt seines Volkes teleportieren kann.

Insgesamt erhält der Artikel sehr viele Informationen. Das einzige was jetzt noch fehlt, ist die Implementierung des Systems. Wenn man sich jedoch die Komplexität ansieht, ist es verständlich, dass die Fertigstellung und Ausbalancierung einiges an Zeit in Anspruch nimmt.

Vielen Dank für den Hinweis an pepita.

zum Artikel auf der offiziellen Communityseite