The Sunwell Trilogy: Jetzt im Handel erhältlich!

Es ist bereits seit mehreren Monaten bekannt – zum einen aus Interviews mit Richard A. Knaak, dem Autor der bekannten Warcraft Romane, aber auch aus Ankündigungen auf der offiziellen US-WoW-Page – dass dieses Jahr ein Manga erscheint, das im Warcraft Universum spielt. Seit 2 Tagen ist der erste teil der “Sunwell Trilogy” mit dem Titel Dragon Hunt in den USA erhältlich. Die Story des Mangas ist von Richard A. Knaak und die Illustrationen stammen von Kim Jae-Hwan, einem bekannten koreanischen Manga-Zeichner.

Worum sich bei der Sunwell Trilogy alles dreht? Der blaue Drache Kalec, getarnt in menschlicher Form, ist auf der Flucht vor bösen Mächten, die versuchen, ihn und sein Volk zu vernichten. Außerdem spielt Anveena, eine mysteriöse Jungfrau, eine Rolle. Was zunächst als eine Flucht beginnt, stellt sich im Verlauf der Handlung als die Aufgabe heraus, das gesamte hochelfische Reich vor der untoten Geißel zu schützen.

Soviel erst einmal zu Handlung. Wem das Appetit auf mehr macht, dem sei eine von Blizzard verlinkte Seite empfohlen, auf der es noch ein paar Infos zum Manga gibt und auf der man es auch käuflich erwerben kann.

Ein kleiner Tipp übrigens noch für alle Fans der Bücher von Richard A. Knaak: Wer immer auf dem aktuellen Stand sein will, was der Bestseller-Autor als nächstes plant, kann sich in eine E-Mail Liste eintragen um immer die neusten Infos zu bekommen. Den Link hierzu findet Ihr auf WorldofWarcraft.com.

Update 11.03.:
Auch auf der deutschen Community Seite gibt es nun einen Hinweis auf die “Sunwell Trilogy”. Band eins wird hierzulande im Mai erscheinen, und 6,50¤ kosten. Bestellen könnt Ihr zum Beispiel bei Tokyopop, die auch Blizzard verlinkt. Eine 8-seitige Vorschau gibt’s hier.

Quelle: WorldofWarcraft.com