Frühjahrsputz in der Gildenhalle

Vor wenigen Tagen hatten wir in der Gildenhalle einen neuen Rekord von über 600 registrierten Spielgemeinschaften zu verzeichnen!

So erfreulich dies auch ist, wir wissen, dass diese Zahl nicht der wahren Entwicklung entspricht. Da wir die Gildenhalle schon seit vielen Monaten betreiben, haben sich inzwischen viele “Karteileichen” angesammelt. Zwar haben wir immer wieder Löschungen durchgeführt, aber der Andrang in den letzten Wochen hätte uns beinahe überrollt. Dennoch darf die Qualität und damit die Aussagekraft der Gildenhalle nicht darunter leiden! Deshalb haben wir uns zu einem radikalen Frühjahrsputz entschlossen, der seit heute läuft.

Was bedeutet das konkret? Alle Gilden und alle dazugehörigen Foren, die bisher angemeldet worden sind, werden auf die Einhaltung der Aufnahmebedingungen überprüft. Wird ein Verstoß festgestellt, erfolgt eine Löschung der entsprechenden Eintragung ohne eine weitere Vorwarnung. Eine Reaktivierung ist dann nicht mehr möglich, die entsprechende Gilde muss neu angemeldet werden und damit auch die eventuell bestellten Foren.

Wir sind uns darüber im Klaren, dass der Release von World of Warcraft für viele Besucher dieser Seite zu einer zeitraubenden Angelegenheit geworden ist. Wir wissen, dass es sehr schwer fällt, das Spiel zu pausieren, um administrative Tätigkeiten wie die Verwaltung einer Gilde auszuführen. Aber wir wissen auch, dass täglich Tausende von Benutzern unsere Gildenhalle besuchen und aktuelle Informationen verlangen. Mit der Registrierung in unserer Gildenhalle hat jeder die Bedingungen akzeptiert und es ist an der Zeit, diese einzufordern.

Folgende Bestimmungen haben sich bereits als Stolpersteine erwiesen und sollten von den Gildenverwaltern besonders beachtet werden:

  • Eure Gilde muss eine Homepage haben, die Rückschlüsse über die Mitgliederzahl zulässt und eine gewisse Aktualität erkennbar werden lässt. Gilden ohne Homepage-Angabe werden von uns kommentarlos gelöscht.
  • Innerhalb von 14 Tagen nach der Freischaltung eurer Gilde für den Index müssen mind. 5 weitere Mitglieder eurer Gilde hier auf WorldofWar.de eingetragen sein. Dazu haben sie sich lediglich bei Beitreten anzumelden.

Diese Forderungen gehen über das übliche Maß hinaus, das ist uns bewußt. Und dazu stehen wir, denn immerhin wollen wir keine weitere plumpe Gildenauflistung bieten. Wir fordern somit alle Gildenverwalter, die auf WorldofWar.de eine Gilde angemeldet haben, im eigenen Interesse dazu auf, die angegebenen Informationen zu prüfen und gegebenenfalls zu aktualisieren. Wer in unserer Gildenhalle gelistet bleiben möchte, sollte dem Informationsbedürfnis der Besucher Rechnung tragen.

Wer darüber hinaus Kenntnis von einer inaktuellen Eintragung hat, sollte keine Scheu haben, uns zu informieren.

Die Gildenhalle
Die Anleitung zur Gildenhalle