Interview mit Paul Sams

Auf gamesindustry.biz findet sich ein interessantes Interview mit Paul Sams, seines Zeichens Vice President of Business Operations. Das Hauptthema ist der überwältigende Verkaufserfolg von World of Warcraft. Blizzard hat mit einem großen Erfolg gerechnet, ist aber vom tatsächlichen Erfolg völlig überrascht worden, wie Paul Sams auch zugibt. Man ist sich bewusst, dass man im Bereich Support noch zulegen kann und auch will.

Ein weiteres Thema sind Spielekonsolen. Starcraft Ghost wird alleine für Spielekonsolen sein. Auf die Frage, ob auch World of Warcraft wie Final Fantasy XI für die Xbox 360 verfügbar sein wird, antwortet Paul Sams, dass dies auf Grund der mangelnden Akzeptanz von Peripheriegeräten wie Maus und Tastatur, noch eher unwahrscheinlich ist.

Natürlich darf auch die obligatorische Frage nicht fehlen, woran beispielsweise Blizzard North arbeitet. Aber außer dem Hinweis, dass man darüber in Zukunft etwas erfahren wird, lässt sich Paul Sams nicht aus der Reserve locken.

Interview auf gamesindustry.biz