Blizzard stellt klar: Keine Dupes!

Es ist wie so oft, wenn man sich von anderen Medien beeinflussen lässt. Man springt mit auf auf den Zug der Falschmeldungen und Verdachtsmomente. Und man macht einen Fehler. Genau das ist uns gestern passiert, also wir hier über die vermeintlichen Dupemöglichkeiten berichtet haben, die es scheinbar in WoW gibt.

Community Manager Vaneck hat die Existenz dieses Dupe-Bugs gestern bereits dementiert und über dieses Dementi haben wir ja auch kurz danach berichtet.

Wir haben heute erneut nachgefragt bei Blizzard Entertainment und es wurde uns bestätigt, dass dieser Dupe Bug nicht existiert. Es kursieren gefakete Screenshots in den Weiten des Internets, das ist wohl richtig, aber es gibt derzeit keinen bekannten Exploit dieser Art. Man prüft weiterhin sorgfältig die Umstände und wenn man handeln muss, dann kann und wird man auch handeln.

Also Kommando zurück und runter mit der Panikmache. Wir haben mit dazu beigetragen und es bewahrheitet sich der Grundsatz wieder einmal, daß man nur den Dingen trauen sollte, die man auch wirklich zu 100% beweisen kann. Sorry dafür, das kommt nicht wieder vor, auch dann, wenn viele vielel andere seriöse Magazine das Gleiche schreiben. WIr schwammen schon immer ein wenig gegen den Strom und das werden wir auch weiterhin tun.

Auf gehts, liebe Community: Zocken!…und (Internet) Radio hören ;)

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (95) »