WorldofWar.de beendet Kooperation mit WoW-Szene.de

Einige haben es sicherlich schon mitbekommen und auch deshalb sind wir euch noch eine klärende Stellungnahme zum Wegfall der Szene-News schuldig, den wir hiermit nachholen möchten.

Bis vorgestern konnten wir – einer Kooperation sei Dank – News der Seite wow-szene.de anbieten. Diese wurden auf auf einer separaten News-Seite angezeigt und konnten von uns nicht beeinflusst werden. Bis vor wenigen Tagen gab es dazu auch keinen Anlass.

Allerdings ist – wie sich auch hier wieder herausstellte – nur sehr wenig von Dauer. Mehrere Meldungen, die sich bei uns auf der Seite wiederfanden, verstießen gegen die uns eigenen Prinzipien der fairen Berichterstattung und eines möglichst neutralen Standpunkts. Zurecht wurden wir deshalb angeschrieben und zu einer Neueinschätzung der Situation bewogen.

Diese hat ergeben, dass wir diese informative und sehr aktuelle Rubrik in dieser Form nicht mehr anbieten werden. Wir sind uns bewusst, dass viele Besucher immer gern in diese News geschaut haben und sie vermissen werden. Allerdings wiegen die Bedenken schwerer als der Wunsch, eine möglichst vollständige Informationspalette anbieten zu wollen. Als derart hoch frequentierte Fanseite ist es unsere Pflicht, nur Inhalte anzubieten, die wir im Zweifelsfall immer einhunderprozentig vertreten können. Da dies in letzter Zeit leider nicht mehr der Fall war, war dieser Schritt unausweichlich.

Wir bedanken uns bei wow-szene.de für die Kooperation und bedauern, diesen Weg einschlagen zu müssen. Unsere Besucher bitten wir um Verständnis und versichern, uns Gedanken um eine wie auch immer geartete Weiterführung der Rubrik zu machen. Vorschläge sind jederzeit willkommen.