Tag des Peons – Blizzard feiert WoW und sich selbst mit einem kleinen Event

Der September 2005 ist bald schon vorbei und WoW-Fans, die das Geschehen rund um das Spiel schon etwas länger verfolgen, erinnern sich vielleicht an die Zeit vor knapp einem Jahr zurück. Ein Jahr? Genau, am 30.9.2004 war einer der Tage gekommen, auf den so viele Spieler schon lange gewartet hatten: Der europäische Beta-Test startete. Nachdem schon im Juli die Anmeldungen stattgefunden hatten, war nun auch für europäische Spieler die Möglichkeit da, das Spiel anzutesten.

Pünktlich zum Jubiläum, so verspricht man auf der offiziellen Webseite, also in zwei Tagen, soll ein kleines Event starten: Der Tag des Peons. Dieses besteht darin, dass Feuerwerksverkäufer nach Stormwind und Orgrimmar kommen, um ihre Waren besonders günstig anzubieten. Die Spieler sollen so dazu animiert werden, selber kleine Feuerwerke zu starten.

offizielle deutsche Seite