Character Level im Addon auf Level 70 erhöht?

Manchmal passieren seltsame Dinge. So zum Beispiel auf der Internetseite eines italienischen Magazins, wo man lesen konnte, dass das Level Cap – also die Levelobergrenze für Charaktere mit dem WoW Addon auf 70 angehoben wird. Einen kleines Bildchen dazu gab es auch, doch das wurde leider innerhalb kürzester Zeit entfernt und durch das Cover des Magazins ersetzt. Nun, ein besseres Argument für den Beweis der Echtheit dieser Meldung kann es kaum geben, nicht wahr?

Die Rede ist übrigens von einem Magazin namens TheGamesMachine. EIne Diskussion darüber gibt es auch bereits in den Foren von PCGamer. Der Originalsatz der Meldung lautete Blizzard astonishes all carrying us to the Seventieth Level.

Man muss sich unweigerlich die Frage stellen, wohin das Anheben des LevelCaps führen würde und wird. Nehmen wir doch die Fragen unseres Lesers nobbie auf und reichen sie an euch weiter:

  • Was bedeutet Level 70 für WOW? Werden Blackwing Lair Co. zu Dungeons, die man im Schnelldurchlauf farmen kann?
  • Was ist mit den Talenten, gibt es 10 neue Talente?
  • Welche Folgen hat dies für das PvE Balancing und auch PvP?
  • Was ist mit den ganzen “Über-Items”, für die man monatelang MC, Onyxia und BWL “durchgeochst” hat? Ist alles bald wertloser “Müll”, der dann von jedem x-beliebigen grünen oder blauen Level 70-Item/-Set übertroffen wird?
  • Setzt die Inflation und damit das absehbare Ende von WOW mit der Expansion ein?

Wenn ihr eine Antwort auf diese Fragen habt, dann lasst es uns wissen und schreibt in unsere Foren.