Artikel zu World of Warcraft

Die Süddeutsche Zeitung hat immer wieder mal einen Artikel zu World of Warcraft veröffentlicht. Das bald einjährige Bestehen in Europa nimmt sie daher zum Anlass, um das Phänomen World of Warcraft nochmals mit seinen positiven und negativen Seiten zu beleuchten. Interessant sind wohl eher die am Ende verlinkten Artikel.
Auch wenn diese teilweise schon älteren Datums sind, sind sie dennoch einen Blick wert, vor allem für diejenigen, die sie noch nicht kennen.

Einen weiteren Artikel, der sich mal mit den positiven Aspekten des Computer spielens beschäftigt, findet sich auf www.gmx.net. Hier attestiert der Trend- und Zukunftsforscher Matthias Horx den Computerspielen, dass sie das vernetzte Denken fördern, das in Zukunft immer wichtiger werden wird. Vor allem World of Warcraft hebt er dabei aus der Masse der Spiele heraus.

Danke an HKeks für den Hinweis.

Artikel der Süddeutschen Zeitung
Artikel auf www.gmx.net

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (11) »