Weitere brandaktuelle Informationen – laufende Updates!

Der Release des Patches 1.9 ist gründlich in die Hose gegangen. Das kann man nun wohl so sagen, betrachtet man die Aussagen der Community in den diversen Foren und Emails. Einige Server sind noch immer nicht online und der Patch verursacht eine Menge Bugs. Darüber haben wir bereits hier berichtet. Der dort verlinkte Thread in den offiziellen US Foren ist leider nicht mehr verfügbar, daher versuchen wir eine Bugliste online zu stellen, die euch auf vorhandene Fehler hinweist.

Eine wichtige Information ist auch, dass sämtliche AddOns nach Installation des Patches nicht mehr funktionieren. Sei es CtRaid oder Autobuff – Fehlanzeige. Uns bleibt nichts weiter übrig auf die neuen angepassten Versionen zu warten. Auch hierüber halten wir euch auf dem Laufenden.

Das Hickhack um die AddOns betrifft leider auch unser Datenbank-Tool getwow, welches sich ja noch im Beta Stadium befindet. Hier werden wir in den nächsten Tagen jedoch bereits Abhilfe schaffen und eine neue Version des getwow Clients veröffentlichen, die dann auch mit dem Patch 1.9 funktionieren wird. Ausserdem sorgen wir für eine bessere Navigation und Usability und arbeiten aktuell an weiteren Features, die die Datenbank euch zur Verfügung stellen soll. Wir bedanken uns für eure Geduld und hoffen, dass ihr auch weiterhin getwow so aktiv nutzt wie bisher. Mehr Informationen dazu gibt es in wenigen Tagen.

Update 22:24 Uhr: Wir haben uns ein wenig falsch ausgedrückt. Es ist nicht wahr, dass alle AddOns nicht mehr funktionieren, man muss natürlich einstellen, dass auch ältere AddOns geladen werden sollen, dann funktionieren die meisten durchaus. Verzeihung für den kleinen Fehler und danke an die Community für die Hinweise!

Update2 22:31 Uhr: Und es gibt erneut eine schlechte Nachricht von offizieller Seite: Soeben wurde mitgeteilt, dass man die betroffenen Realms heute nicht mehr online bekommen wird:

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (76) »