Weiterhin Latenz und Einloggprobleme

Wisst ihr, es ist gar nicht so einfach jeden Tag über das gleiche Thema zu schreiben und trotzdem dabei unterhaltend zu wirken. Derzeit könnten wir ausgehend von der Anzahl an Mails, die wir bekommen, stündlich das gleiche schreiben: Latenzprobleme, Einloggprobleme, Bugs. Aber wenn hier jede Stunde das gleiche stehen würde, dann wäre das auch nicht besonders spannend oder? Dickes Danke jedenfalls für eure vielen vielen Reports und Hinweise, die uns über unser Supportformular erreichen.

Genug der Vorreden. Wie ist die aktuelle Lage auf den WoW Servern? Nun, man muss klar sagen, daß die Mehrheit der Spieler durchaus normal World of Warcraft spielen kann und auch normal einloggen kann. Unserer Schätzung nach 20% der Spieler haben aber Probleme mit Einloggprozess und vor allem auch mit den nach wie vor unerträglich hohen Latenzen. Das war vor dem Patch 1.9 so und ist danach wieder so. Woran es wirklich liegt kann scheinbar immer noch niemand genau sagen. Wir haben unsere Hausaufgaben erfüllt und eine Analyse eurer Aussagen an Blizzard geleitet, bisher aber leider noch keine Antwort erhalten.

Wir können natürlich auch nichts weiter tun, als euch zu informieren, wie der Stand der (Performance-)Dinge ist. Und ok ok, wenns sein muss, dann eben doch jede Stunde ;).

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (56) »