Können 30.000 User irren? EVE Online besser als WoW?

Die US Community Seite mmorpg.com hatte einige Wochen lang eine Userbefragung laufen, bei der das beste MMORPG gewählt werden sollte. In verschiedenen Kategorien wie “Beste Firma” und “Bestes PvE oder PvP Spiel” konnte abgestimmt werden. Heute nun wurde das für viele sicherlich überraschende Ergebnis veröffentlicht (siehe Tabelle rechts). Der beliebteste Hersteller ist nämlich nicht Blizzard Entertainment mit ihrem Megaseller World of Warcraft sondern die isländischen CCP Studios mit ihrem MMO Hit EVE Online (Lest auch den Test bei gamona.de). Da werden sich sicherlich einige Spieler wundern, jedoch zählt EVE Online mit Sicherheit zu den innovativsten und besten Spielen aller Zeiten – grafisch wie spielerisch.

Gewinnen konnte World of Warcraft die Kategorie Bestes PvE Spiel (Tabelle links) mit weitem Abstand vor Everquest 2 und Anarchy Online. Im Bereich PvP liegt WoW dagegen zurück. Hier ist ebenfalls EVE Online klarer Gewinner vor Dark Age of Camelot und Guildwars. Interessant ist sicherlich auch noch das Ergebnis des am meisten erwarteten Spiels der näheren Zukunft (siehe Tabelle rechts). Hier liegt DungeonsDragons ganz vorne, kurz vor Pirates of the Burning Sea und Star Trek Online. Ihr könnt euch alle Kategorien in Ruhe auf mmorpg.com anschauen und ob ihr mit dem Ergebnis der Abstimmung einverstanden seid…nun, das überlassen wir natürlich euch. Diskutiert doch darüber in unserem Forum. Wir freuen uns über eure Meinung, aber vergesst eines nicht: Geschmäcker sind nunmal verschieden und “beste MMOs” herauszufinden ist sicherlich auch eine Glaubensfrage.

mmorpg.com

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (88) »