Info-Brief an die Community – was war, was ist

Hallo liebe World of Warcraft Community,
längere Zeit war es zumindest öffentlich ein wenig ruhiger um unsere schöne Seite worldofwar.de, um gamona.de und um das gesamte Team. Der Grund hierfür lag in den massiven Arbeiten am gamona Redesign begründet. Alles wurde total neu entworfen, vom Layout bis hin zur Administration. Das braucht seine Zeit, über ein halbes Jahr arbeitet ein eigenes Team bereits daran und nun ist ein (vorläufiges) Ende in Sicht. Noch vor der E3 launchen wir das neue gamona.de und auch hier an WorldofWar.de starten wir mit neuen Ressourcen und Updates durch.

Man kann Außenstehenden oft nur schwer begreiflich machen, warum eine professionelle Internetseite so einen Aufwand bedeutet, warum vieles so lange dauert und warum das im Endeffekt immer eine Frage der Manpower ist. Und wir wollen auch gar nicht versuchen hier lange Erklärungen abzugeben – uns geht es darum, euch zu informieren was der Stand der Dinge ist und was die Zukunft bringen wird.

Wir haben wie gesagt mit vereinten Kräften am neuen gamona.de gearbeitet und darunter hat unsere WoW-Seite definitiv ein wenig gelitten. Wir wissen das und wir fühlen uns eigentlich gar nicht wohl dabei. Viele von euch fragen sich, warum es bei uns eigentlich keinen MC- oder BWL-Guide gibt und warum wir relativ wenig Inhalte erstellt haben in den letzten Wochen. Das fragt ihr euch auf jeden Fall zurecht. Ihr seid World of Warcraft-Fans, wir auch, aber noch mehr geht es für uns darum, auch wirtschaftlich zu überleben. Und dafür brauchen wir unser Portal und es ist uns allen klar, dass gamona.de in der jetzigen Form schlicht und ergreifend einen gewissen Sättigungsgrad erreicht hat. Was lag also näher zu sagen: alles muss neu und besser werden.

Bevor wir euch unser neues Portal aber zeigen, möchten wir natürlich über WorldofWar.de reden. Wir möchten euch nicht das Blaue vom Himmel versprechen, richtig ist aber, dass wir in Kürze voll durchstarten mit neuen Inhalten und auch einer total überarbeiteten Version unserer Datenbank getwow.de. Natürlich wissen viele von euch inzwischen alles über MCCo., trotzdem aber werden wir Guides dafür nachliefern, denn noch immer gibt es genug Spieler, die solche Instanzen nur vom Hören her kennen. Ausserdem wird es weitere Szenereports geben, Interviews, kritische Betrachtungen uvm. Und natürlich möchten wir das kommende Burning Crusade begleiten – vor allem auch all die Informationen, die es auf der E3 geben wird, liefern.

Viele Jahre gibt es unsere Seite hier schon und soviele User haben uns all die Jahre die Treue gehalten. Unsere WoW-Seite ist eine feste Säule im gamona-Netzwerk geworden und dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei der Community. Uns ist kaum eine Fanseite bekannt, die über einen derart langen Zeitraum noch immer Wachstum vermelden kann und darüber sind wir sehr stolz. Wir wissen, dass wir das nur wegen euch geschafft haben, denn ohne Community nützt die beste Fanseite nicht(s).

In diesem Sinne noch einmal vielen Dank an euch alle da draußen. Wir möchten euch auch durch eure weitere WoW?ige Zeit begleiten und wir freuen uns mit euch auf viele weitere Jahre.

Euer WoW gamona.de Team

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (18) »