Bug im Hotfix?

Gestern wurde auf den US-Realms ein Hotfix aufgespielt, welcher die Performance der Server verbessern sollte. Grund war, dass die Änderungen für die zeitlich begrenzten Waffenverzauberungen (Öle, Gifte etc.) zu viel Performance erforderten und dadurch das Spielen beeinträchtigt wurde.

Der Hotfix, der gestern auf die US-Realms gespielt wurde, könnte heute bei uns Einzug halten. Leider ist in den US-Foren über einen schwerwiegenden Bug zu lesen. Demnach werden permanente Verzauberungen von der Waffe genommen, wenn man die Zone wechselt oder ausloggt und sich auf der Waffe die zeitlich begrenzte Verzauberung Manaöl befindet.

Wir wissen aktuell nicht, ob der Hotfix bei uns aufgespielt oder er aufgrund des Bugs vorerst zurückgehalten wird. Wir werden versuchen euch schnellstmoeglich ein Update zu geben.

Danke an |Casey| aus dem IRC-Channel ;)

[Update]
Anscheinend gab es bereits heute Nacht die Behebung des Problems, wie man in hier lesen kann. Damit sollte auch dieses Problem gelöst sein.
Es ist weiterhin nicht bekannt, ob auch Europa den Hotfix erhält.

[Update2]
Es scheint als wenn in Europa der Hotfix nicht aufgespielt wurde. Bisher fehlen jegliche Informationen zu einem Hotfix, wodurch man davon ausgehen muss, dass dieser ausgelassen wurde.

[Update3]
Jetzt wirds kurios, im englischen Forum ist ein Post zu finden, dass der Hotfix aufgespielt wurde. Im deutschen Forum sucht man bisher vergeblich.

[Update4]
Heute Morgen wurde nun auch von einem deutschen TechSupporter bestätigt, dass der Hotfix drauf ist. Damit sollte die Performance der Server hoffentlich besser werden.
Bitte denkt daran: Der Hotfix hebt die Änderung auf, dass temporäre Waffenverzauberungen bei Zonenwechsel oder Ausloggen auf den Waffen erhalten bleiben.

zum Bug Report im US-Forum
zum Blue-Post des Hotfix
Post zum Fix des Bugs
Post im englischen Forum zum Hotfix
Post im off. deutschen Technik-Forum