Mount’sche Veränderungen

Im englischen Forum ist ein Thread aufgetaucht, welcher sich mit dem kommenden Patch 1.12.1 auf den PTR (Public Test Realms) bezüglich der Mounts beschäftigt. Anscheinend gibt es mit dem Patch einige Veränderungen bezüglich der Skills für die Mounts und der Kosten. Anstatt wie bisher einen Reitskill für den Mounttyp, wie zum Beispiel Pferd, zu kaufen, wird mit 1.12.1 nur noch ein Reitskill zu erlernen sein, welcher allerdings wie andere Fertigkeiten zu trainieren ist.

So sollen blaue Mounts einen Skill von 75 verlangen während epische Mounts 150 Skillpunkte verlangen. Wie man den Skill trainiert ist uns leider bisher nicht bekannt.

Kommen wir aber zum Wichtigsten: Die Kosten
Der Skill für blaue Mounts (75+) soll 90 gold kosten und der erweiterte Skill (150+) ganze 900 Gold. Dafür sollen die Kosten der Reittiere signifikant verringert werden. Das blaue Mount kostet dann 10 Gold und das epische Mount nur noch 100 Gold. In wie fern die Mounts auf Stufe 40 und die Kosten des Grundskills betroffen sind, ist derzeit unklar. Wir hoffen das wir noch weitere Infos darüber finden können.

Die Änderungen selbst, wurden bereits durch Drysc im US-Forum bestätigt.