Rund um WoW

Heute wollen wir euch mal einige Artikel auflisten, die in den letzten Wochen das Licht der Welt erblickt haben. Hierbei ist es vor allem Interessant, wie World of Warcraft von Anderen für Andere aufgearbeitet wird. Wir hoffen es wird für jeden etwas dabei sein, denn die Artikel könnten unterschiedlicher nicht sein ;)

Kommen wir zum ersten Stück. Hierbei handelt es sich um den Eintrag über World of Warcraft in die Stupedia. Wer die Stupedia nicht kennt wird spätestens nach dem Artikel wissen, was die Stupedia eigentlich sein soll :D

Als nächstes haben wir einen Blogeintrag von Brianwelch, welcher bereits vor einigen Monaten in seinem Blog über WoW schrieb. Diesmal geht es vor allem um den Sinn des Spielens und die Gefühle der Spieler.

Nun zu den etwas professionelleren Dingen. In der schweizer Zeitung 20 Minuten week wird über die Gilde Templer berichtet. Die Zeitung besuchte die Truppe, um ein wenig mehr über die Gilden im Spiel zu erfahren.

Und zu guter Letzt, behandelt Spiegel-Online das Thema Goldfarming. Der Artikel befasst sich vor allem um den Aspekt der Globalisierung und der Ökonomie und zeigt wie irreal der Handel zwischen echtem und virtuellem Geld eigentlich ist.

Vielen Dank für die vielen Einsendungen und viel Spass beim Lesen.

zum Stupedia-Eintrag
zum Blogeintrag von Brianwelch
zum Gildenbericht von 20 Minuten week
zum Goldfarming Artikel auf Spiegel-Online

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (9) »