GetWoW – Wir brauchen eure Hilfe!

Hallo liebe Community. Veteranen unter euch können sich sicherlich noch an unsere ersten Gehversuche erinnern, auch einen guten Datenbestand rund um WoW aufzubauen. Das ist uns nur leidlich gelungen, aber für eure tolle Unterstützung möchten wir euch noch einmal sehr herzlich danken. Es war nicht der Weisheit letzter Schluss und da wir unsere Seite hier in unserer Freizeit betreiben, hat eine Neuentwicklung länger gedauert, als wir dachten.

Nun aber haben wir unsere getwow Datenbank soweit fertiggestellt, dass man sie online stellen kann. Fast 5 Monate Entwicklungszeit haben unsere Coder Danez und Annunaki investiert. Unsere Hochachtung und unseren Respekt haben sie! Danke, Jungs.

Aber was nützt modernste Entwicklung und Schweiß ohne Community. Wir brauchen nun eure Hilfe und euer Feedback. Wir möchten auch allen Berufskritikern bereits im Vorfeld eine Antwort geben, auf die Fragen, die natürlich kommen werden.

“Was soll das alles – buffed.de, thott co. sind doch viel besser und die können auch schon Burning Crusade Items…”

Richtig und doch nicht richtig. Wir wissen, dass wir gegen scheinbar übermächtige Konkurrenz antreten. Wir wissen auch, dass wir eure Gewohnheiten nicht so einfach ändern können. Und doch…wir sehen uns als wichtige Seite in der deutschen WoW Landschaft und es muss einfach unser Anspruch sein auch eine gute WoW Datenbank anbieten zu können. Wir sind davon überzeugt mit eurer Hilfe eine richtig klasse Informationsquelle schaffen zu können, die euch und euren Freunden helfen wird, mehr über WoW und BC herauszufinden.

Wir sind spät dran, das ist korrekt. Aber wir haben nicht soviele Ressourcen und haben sehr lange nach Leuten gesucht, die all ihr Herzblut in solch ein Projekt stecken. Die haben wir gefunden und darauf sind wir stolz.

“Hä? Wieso kann das Ding kein BC?”

Wieder richtig. Ihr seht bisher noch keine Items, Quests usw. aus der aktuellen BC Beta. Das hat einen einfachen Grund: wir müssen zuerst einen aktuellen Datenbestand des aktuellen WoW’s aufbauen und dann werden wir pünktlich zum BC Launch Mitte Januar mit einer voll lauffähigen BC Datenbank nachlegen. Das ist versprochen.

Wir brauchen jetzt eure Hilfe, liebe WoW Fans. Was müsst ihr also tun?

  • Besucht getwow.de und ladet euch den aktuellen getwow Client herunter
  • Installiert den Client und wählt danach “getwow Live Server aus”
  • Euer WoW Installationsverzeichnis wird in der Regel automatisch gefunden.
  • Lasst den Client einfach minimiert laufen
  • Spielt WoW!
  • Nach dem Ende eurer WoW Sitzung rechtklickt auf das kleine getwow Icon links neben der Windows Uhr.
  • Wählt “Upload” und ladet eure Session hoch.
  • Wichtig: registrierte wow.gamona.de Nutzer können ihre Login Daten auch auf getwow.de verwenden. Ihr müsst auf getwow.de eingeloggt sein, um euer Charakterprofil sehen zu können.
  • Besucht getwow.de erneut und bestaunt euer Werk! :)
  • Gebt und Feedback in unserem getwow.de Forum. Danke!

Ein ganz wichtiger Hinweis an dieser Stelle. Bitte wundert euch nicht, wenn Details wie “Welcher Mob droppt das Item” oder “Wo finde ich ein Item” oder Mapangaben fehlen. Diese Daten sind erst dann verfügbar, wenn sie auch erspielt wurden. Der Client erkennt zwar, dass ihr das Item besitzt. Aber er weiss erst, woher ihr es habt, wenn ihr es auch erspielt habt während der Client lief.

Wie gesagt: wir bitten um eure Hilfe. Wir sind davon überzeugt, ein tolles Tool geschaffen zu haben – auch für BC in Kürze – und möchten euch mit unserer Leistung überzeugen. Wir brauchen ausserdem euer Feedback um besser zu werden, Fehler zu beheben usw.

Nun aber los: surft auf getwow und tobt euch aus. Wir bedanken uns für euer Interesse und eure Hilfe und hoffen auf positives und faires Feedback.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (24) »