Der gamona Leser-Award 2006

Die Temperaturen sind im freien Fall, die Schneeflocken bald auch, und der Weihnachtsmann tritt nach vollbrachter Bescherung seinen Arbeitsurlaub an. Die Zeichen deuten es überdeutlich an: Ein Jahr ist zu Ende. Zeit für uns, einen Blick zurück zu werfen auf 365 Tage Spiele-Geschichte. Was waren die wahren Highlights 2006? Welches Game hatte die beste Grafik? Wo konnte man die beste Rolle spielen? Und welcher Shooter war wirklich zum Schießen?

Was war besser: Oblivion oder Gothic 3 – oder doch Neverwinter Nights 2? Welches neue MMO konnte euer Herz im Sturm erobern? Ballert ihr euch lieber durch den Zweiten Weltkrieg oder bevorzugt ihr mächtig-magische Fantasy? Welcher Ball bewies im WM-Jahr wirklich Teamgeist? Und brachte Paraworld, Empire at War oder Anno 1701 eure Strategenhirne so richtig zum Glühen?

Wir wollen uns nicht anmaßen, darüber ein Urteil zu fällen. Darum fragen wir die Leute, die sich wirklich damit auskennen: die große, kompetente, wundervolle Community der gamona-Leser. Macht mit bei unserer Abstimmung und kürt euer Spiel des Jahres 2006!

Und weil es wenig sinnvoll ist, Äpfel mit Birnen, sprich: Action- mit Strategiespielen und Adventures mit Simulationen, zu vergleichen, könnt ihr neben dem Spiel des Jahres eure Favoriten in jeder Kategorie einzeln wählen. In den nächsten zwei Wochen (bis zum 08.01.2007) steht zunächst die Nominierungsphase an: Schlagt aus der kompletten Liste jeweils eure 5 Lieblingsspiele in den einzelnen Disziplinen vor. Daraus ermitteln wir die ehrenwerte Liste der fünf Nominierten. Natürlich werdet ihr für eure Mühen von uns fürstlich entlohnt: Unter allen Teilnehmern verlosen wir tolle Spielepakete und viele andere Preise!

Ab dem 10.01.2007 geht es dann ans Eingemachte: Basierend auf den eingegangenen Stimmen, wird sich die Spiele-Creme-de-la-Creme eurem fachmännischen Urteil stellen: Wählt euer Spiel des Jahres! Die Abstimmung endet am 24.01.2007. Dann steht es fest: Welches Spiel erhält den gamona-Leser-Award 2006? Ihr habt es in der Hand. Los geht’s!

zum gamona-Leser-Award 2006

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (6) »